Evangelische Kirchengemeinde

Litzelstetten Dingelsdorf Oberdorf Insel Mainau

mit Infos für Dettingen-Wallhausen

Beitragsseiten

 

Männer machen mobil

Männerkreis 55-Plus lädt ein                                    55Plus

 

Do 30.01.2020, 19:00 Uhr   Gemeindesaal der Auferstehungskirche

Dr. Heinz Kääb - Peru

Ein Bericht mit Bildern über eine Reise durch ein faszinierendes Land voll alter Kultur (Inka etc.) und voller Naturschönheiten vom Meeres-spiegel bis auf das Altiplano in über 4000 m Höhe, von der Tierwelt im Pazifik über die Nasca-Linien, die Atacam-Wüste, den Titicacasee und Cusco bis Macho Picchu.

 

Do, 27.02.2020

Prof. Rudolf Klein -Wie das Zeitalter der Aufklärung begann

Zivilisatorische Fortschritte erscheinen im Nachhhinein häufig als Selbstverständlichkeiten. Tatsächlich werden sie oft zäh errungen, die Aufklärung ist dafür ein Beispiel. Was für uns selbstverständliche Grundlage unseres heutigen Denkens und Handelns ist, war wohl der bedeutendste Fortschritt der Neuzeit.

 

Do, 26. März

Dr. Alexander Mittelstaedt - Der heilige Gral

Indiana Jones sucht ihn und Tom Hanks im Film "Sakrileg": den heiligen Gral. Aber was ist der heilige Gral? Welche Überleiferungen sind damit verbunden?

 

Bernhard Schallenmüller