Väter-Kinder Wochenende 2018 ... auf dem Feldberg

 

Das Haus war voll. Mit 21 Vätern und 31 Kindern waren alle Zimmer des Naturfreundehauses belegt und teilweise gab es noch Zusatzmatratzen, so dass jeder einen Platz zum Schlafen hatte. Wir hatten bestes Wetter und einen Weitblick in den Schwarzwald hinein und fast bis zu den Alpen. Die Kinder fanden am Freitag Abend einen ganz neu gestalteten Spielplatz mit Kletterbaum und neuer Seilbahn vor und erkundeten schon ein mal den Anstieg zum Feldberg soweit die Väter schauen konnten. Das Buffet war köstlich und wir hatten Zeit – zum Erzählen, einander kennen lernen. Väter-Kinder Wochenende 2018 ...auf dem Feldberg Den Abend ließen wir am Lagerfeuer ausklingen. Am Samstag dann brachen wir mit der großen Gruppe auf und bestiegen den Feldberg, alle waren gut zu Fuß und so ging es schnell voran. Vorbei am Feldsee gab es noch eine Rast am Raimartihof, bei der Hitze war der schattige Biergarten gerade recht. Am Sonntag feierten wir dann vor dem Haus gemeinsam Gottesdienst. Das Thema „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ hatten wir uns ja schon erwandert.

Vormerken: 28.-30. Juni 2019 nächstes Väter und Kinder Wochenende auf dem  Feldberg

 

 VäterKinderWoEnde