Evangelische Kirchengemeinden

Dettingen-Wallhausen

Litzelstetten Dingelsdorf Oberdorf Insel Mainau

Kultur in der Kirche  -  Litzelstetten

Die Bauarbeiten in der Auferstehungskirche sind beendet, und wir starten wieder mit Kultur in der Kirche. Anfang machte Barbara Berger im Januar mit einer Lesung über Texte von Ferdinadn Schirach, die Flötistin Constanze Brahn musikalisch umrahmte. Es war ein gelungener Abend, gaben doch die Texte auch Anlass zu vielen und langen Diskussionen. Im März waren die Mezzosopranistin Isabell Narquardt und Gitarrist Roland Kohle bei uns zu Gast mit Liedern von Barbara Strozzi, einer italienischen Sängerin und Komponistin des Barock. Ein Abend mit einer neuen klanglichen Dimension.

Am 19. Mai 2019 um 17:00 Uhr werden wir in der Auferstehungskirche das Flötenoktett Querklang zu Gast haben. Sie waren bereits zweimal bei uns. Es war stets ein Erlebnis, ihnen zuzuhören.

Am 23.Juni 2019 um 17:00 Uhr gibt es ein Jazz-Konzert in der Auferstehungskirche unter der Leitung von Michael Finthammer. Er ist ein außergewöhnlicher Jazz-Musiker, der singt, Klavier spielt und „Vokopete“, d.h. er singt eine Trompete. Michael Finthammer ist schon öfter mit dem Gospelchor zusammen aufgetreten. Nun kommt er mit seiner eigenen Band. Wir freuen uns auf einen heißen Jazz-Abend.

Infos unter:   www.michaels-groove.de/michael-finthammer

Am 08.September 2019 um 17:00 Uhr macht Simon Weiland Musik-Theater mit Motiven zum Märchen Hänsle und Gretel in der Auferstehungskirche.

Angela Jaekel für das Team "Kultur in der Kirche"